Beaconsfield – Tasmanien

Beaconsfield Gold Mine Overview

Tasmanien Nachrichten

Kauf der Beaconsfield Goldmine

Tasmanien Nachrichten

Beaconsfield-Projekt

nq minerals

NQ Minerals und seine Ingenieurteams haben im Rahmen der Übernahmevereinbarung ein umfassendes Due-Diligence-Programm für Beaconsfield gestartet. NQ wird mit seinen Beratern und den zuständigen Regierungsabteilungen in Tasmanien zusammenarbeiten, um zu bewerten und festzustellen, was erforderlich ist, um Beaconsfield so schnell wie möglich wieder zu eröffnen.

  • Eine der reichsten Goldminen in Australien, die 1,8 Millionen Unzen Gold produziert hat
  • Genehmigungen vorhanden
  • Frühzeitige Cashflow-Pläne

Der Erwerb einer etablierten Goldverarbeitungsanlage zu einem Bruchteil der Kosten für den Bau und die Genehmigung einer neuen Anlage sowie die typische Vorlaufzeit, die mit der Genehmigung einer neuen Anlage in Tasmanien verbunden ist, ist eine aufregende Gelegenheit, die unsere Aktionäre in die Lage versetzt, die potenzielle zeitnahe Wiedereröffnung eines hochgradigen Goldbetriebs in Tasmanien mitzuerleben. Die jüngsten bemerkenswerten Erfolge von Neubewertungen in historischen hochgradigen Goldminenzentren haben Investoren bei Projekten wie Fosterville in Victoria und Bellevue in Westaustralien einen erheblichen Mehrwert gebracht. In dieser Hinsicht glauben wir, dass Beaconsfield dem Unternehmen eine echte Gelegenheit bietet, ein hochwertiges Goldprojekt zu entwickeln.

Darüber hinaus stärkt die Möglichkeit, Beaconsfield wieder in Betrieb zu nehmen, die bestehenden Aktivitäten, das Engagement und die Strategie von NQ in Tasmanien und baut darauf auf. Dieses Projekt wird die Fähigkeiten und Erfahrungen nutzen, die während der erfolgreichen, schnellen Wiederinbetriebnahme und des Betriebs der Hellyer Goldmine entwickelt wurden, und die Entwicklung des Nickel- und Kobaltabbau- und -verarbeitungsprojekts in Barnes Hill ergänzen. Insbesondere die Nähe des Barnes Hill-Projekts zu Beaconsfield ermöglicht gemeinsame Kapital und Betriebskosten, wodurch die Implementierungsfristen und -kosten für beide Gelegenheiten reduziert werden.

. .

Highlights der Bohrungen

Bedeutende Bohrabschnitte wurden unterhalb von 1210 m (dem niedrigsten Minenarbeitsniveau zum Zeitpunkt der Schließung) bis zu einer Tiefe von 1360 m gebohrt, was das Potenzial von weiteren Erzvorkummen in der Tiefe veranschaulicht. Dazu gehören:

.

  • 7,0 m bei 21,7 g / t Gold (Loch F91 in ~ 1220 m Tiefe)
  • 11,0 m bei 15,4 g / t Gold (Loch F88 in ~ 1235 m Tiefe)
  • 24,3 m bei 8,8 g / t Gold (Loch J17 in ~ 1240 m Tiefe)
  • 6,6 m bei 11,3 g / t Gold (Loch J14 in ~ 1255 m Tiefe)
  • 2,5 m bei 32,4 g / t Gold (Loch J10 in ~ 1355 m Tiefe)
(Hinweis: In der Pressemitteilung von BCD Resources NL an die ASX vom 30. November 2011 wurden Bohrabschnitte gemeldet.)

.

Verarbeitungsanlage

  • Die Anlage hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz (> 90% Goldgewinnung).
  • Vollständig zugelassener Tailingsdamm.
  • Erfahrene lokale Belegschaft.
  • Frühzeitiger Cashflow aus Plänen zur Wiederinbetriebnahme von Anlagen mit Wiederaufbereitung von Oberflächenbeständen.

Die Mine

  • 593 Hektar Bergbaupacht, die das berühmte Tasmanische Riff, Tagebaupotential, neues Riffentdeckungspotential und Infrastruktur umfassen.
  • Ein neuer Rückgang des Minenzugangs ist der Schlüssel zur Wiedereröffnung von Beaconsfield und zur Sicherstellung eines langfristigen, kostengünstigen Betriebs über viele Jahre.
  • Das Tasmanien-Riff wurde bis 300 m unterhalb der Minentiefe gebohrt. Immer noch offen.

Beaconsfield Goldverarbeitungsanlage

  • Einzige zugelassene Goldverarbeitungsanlage in Nord-Tasmanien.
  • Verarbeitungskapazität 350.000 t pro Jahr.
  • Besteht aus Brecher, Kugelmühle, Schwerkraft-Goldkreisläufen, Flotation, bakterieller Oxidation, Zyanid-Auslaugung und Zyanid-Entgiftung.
  • Die verfahrenstechnische Anlage kann sowohl freies Mahl- als auch feuerfestes Material behandeln.
  • Genehmigungen vollständig.
  • Der Wiederbeschaffungswert beträgt heute über 80 Millionen US-Dollar.
de_DEDE
en_USEN de_DEDE

Beaconsfield – Tasmania

Beaconsfield Project

nq minerals

NQ Minerals and its engineering consultant teams have commence an extensive due diligence programme on Beaconsfield as part of the acquisition agreement. NQ will be working with its consultants and relevant Government Departments in Tasmania to assess and ascertain what is required to re-open Beaconsfield as soon as possible.

  • One of the Richest Gold Mines in Australia 1.8 million ounces of Gold Produced
  • Permits in place
  • Early Cash Flow Plans

Acquiring an established gold processing plant for a fraction of the cost to build and permit a new one, not to mention the typical lead time associated with permitting a new facility in Tasmania, is an exciting opportunity which provides our shareholders with exposure to the potential near term re-opening of a high-grade gold operation in Tasmania. Recent notable successes in re-assessing new potential around historic high-grade gold mining centres has seen significant value add for investors at projects like Fosterville in Victoria and Bellevue in Western Australia. In this regard, we believe that Beaconsfield offers a genuine opportunity for the Company to develop a high-quality gold asset.

Futhermore, the opportunity to bring Beaconsfield back into operation reinforces and builds on NQ’s existing activities, commitment to, and strategy in Tasmania. This project will leverage off the skills and experience developed during the successful fast track recommissioning and operation of the Hellyer Gold Mine and complement the development of the Barnes Hill nickel and cobalt mining and processing project. In particular the close location of the Barnes Hill project to Beaconsfield will enable shared capital and operating costs reducing the implementation timelines and costs for both opportunities.

. .

Beaconsfield Gold Mine Purchase

tasmania news

Drill Highlights

Significant drill intersections have been made below 1210m (the lowest mine working level at the time of closure) down to a depth of 1360m, illustrating the potential of further ore to depth, these include:

.

  • 7.0m at 21.7 g/t gold (hole F91 at ~1220m depth)
  • 11.0m at 15.4 g/t gold (hole F88 at ~1235m depth)
  • 24.3m at 8.8 g/t gold (hole J17 at ~1240m depth)
  • 6.6m at 11.3 g/t gold (hole J14 at ~1255m depth)
  • 2.5m at 32.4 g/t gold (hole J10 at ~1355m depth)
(Note: Drill intercepts reported in BCD Resources NL news release to the ASX on 30 November 2011.)

.

Processing Plant

  • Plant has proven track record (>90% gold recovery).
  • Fully permitted tailings dam.
  • Experienced local workforce.
  • Early cash flow from plant recommissioning plans with retreatment of surface stockpiles.

The Mine

  • 593 hectares of mining lease covering the famous Tasmanian Reef, open pit potential, new reef discovery potential and infrastructure.
  • A new mine access decline is the key to re-opening Beaconsfield and providing for long-term low-cost operations for many years.
  • Tasmania Reef drilled to 300m below mine depth. Still Open.

Beaconsfield Gold Processing Plant

  • Only permitted gold processing plant in North Tasmania.
  • Processing capacity 350,000 tpa.
  • Comprises crusher, Ball Mill, Gravity Gold Circuits, Flotation, Bacterial Oxidation, Cyanide Leaching, Cyanide Detoxification.
  • Process plant can treat both free milling and refractory material.
  • Fully permitted.
  • Replacement value today of over $80 million.
en_USEN
de_DEDE en_USEN