Unsere Leute

Direktoren & Management

Das Team von NQ Minerals besteht aus Experten aus den Bereichen Geologie, Minentechnik, Finanzen, Unternehmensführung und Marketing. Das NQ Minerals-Team verfügt über mehr als 190 Jahre Erfahrung im Bergbau und in börsennotierten Unternehmen und ist bestrebt, den Shareholder Value zu maximieren.

DAVID LENIGAS (Vorsitzender)

David Lenigas ist ein qualifizierter Bergbauingenieur mit einem westaustralischen First Class Mine Manager Zertifikat. Er verfügt über umfangreiche Unternehmenserfahrung auf Chairman- und CEO-Ebene an vielen der weltweit führenden Börsen.

WALTER DOYLE (Direktor, CEO und Gründer)

Risikokapitalgeber und Spezialist für öffentliche Aktienmärkte weltweit mit über 30 Jahren Erfahrung im Bergbau und in der Rohstoffwirtschaft in Australien. Nachgewiesene Fähigkeit zur Teambildung und Befähigung von Einzelpersonen zur Steigerung des Shareholder Value.

ROGER JACKSON (Geschäftsführer)

Mehr als 25 Jahre Erfahrung im Unter- und Übertagebetrieb. Gründungsdirektor zahlreicher börsennotierter und privater Unternehmen in Australien, darunter Hillgrove Gold Mines, Ark Mines Ltd., Every Day Mine Services Ltd., Augur Resources und Georgetown Gold Mine. Roger verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich Marketing von Konzentraten. BSc. (Geologie, Geophysik) Dip. Fin. Man. Dip. Ed. MAus. IMM (25+ Jahre), AICD, FSG.

COLIN SUTHERLAND (CFO & Direktor)

Ein CPA mit über 20 Jahren finanzieller und operativer Erfahrung. Zuletzt war er Präsident von McEwen Mining (NYSE: MUX) (TSX: MUX). Davor war er als Chief Executive Officer und Managing Director von Archipelago Resources Plc tätig und hatte leitende Finanz- und Führungspositionen bei Timmins Gold, Capital Gold, Nayarit Gold und Aurico Gold inne.

SURESH ADVANI (Chief Investment Officer)

Mehr als 30 Jahre Erfahrung als Executive und Non Executive in regulierten Finanzdienstleistungen einschließlich Bankwesen, Fondsmanagement, Finanztechnologie und Versicherungen. Verantwortlich für das Haftungsmanagement / Kreditgeberbeziehungen. Davor tätig bei JPMorgan Chase und Dresdner Kleinwort Wasserstein, bei der Internationalen Handelskammer, Wyelands Bank PLC und Demica. Besuchte die Universität Oxford.

ALLEN AMBROSE (nicht geschäftsführender Direktor)

30 Jahre in der Bergbauindustrie mit umfassender Erfahrung in Exploration, Projektevaluierung und Projektmanagement. Er war als geologischer Berater in den USA, Venezuela und Argentinien tätig. Derzeit Direktor von Minera Andes (McEwen Mining).

GREG LANE (nicht geschäftsführender Direktor)

Mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Betrieb, Engineering, Design, Studie und Projektmanagement mit branchenführenden Kenntnissen im Konzentrator-Design, insbesondere im Design von Zerkleinerungs- und Flotationsschaltungen. Derzeit Chief Technical Officer bei Ausenco. Begann seine Karriere als leitender Metallurge bei Hellyer Gold Mines.

KEVIN PUIL (nicht geschäftsführender Direktor)

Herr Puil ist derzeit Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von RIVI Capital LLC, einem Private-Equity-Fonds, der sich auf Edelmetalle konzentriert und Anlegern direkten Zugang zu physischen Metallbeteiligungen bietet. Kevin ist Finanzier und verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bergbausektor. Zuvor war er als Investmentanalyst und Portfoliomanager in Kanada und den USA tätig und ist Inhaber einer CFA-Charta.

MIKE BARDEN (Projektberater)

Mehr als 35 Jahre Erfahrung im Bergbausektor, einschließlich Betriebsmanagement, strategischer Beratung und Geschäftsabwicklung in allen wichtigen Bergbau-Jurisdiktionen und abgebauten Rohstoffen. Mike war zuvor Partner bei Monitor Company, CEO von CRU und Gründer von Commodity and Mining Insight. Mike hat einen Abschluss als Ingenieur aus Cambridge und einen MBA mit Finanzspezialisierung.

de_DEDE
en_USEN de_DEDE

Our People

directors & management

NQ Minerals’ team is comprised of experts in geology, mine engineering, finance, corporate management and marketing. With over 190 years of combined mining and public company experience, the NQ Minerals team is dedicated to maximizing shareholder value.

BRIAN STOCKBRIDGE (Chairman)

Experienced London based investment banker and a former Qualified Executive for the purposes of AIM. Previous senior positions include Grant Thornton, Noble & Company (now Espirito Santo), and Allenby Capital. In 2012 he founded the London office of the investment banking operation Zeus Capital and as primary case officer he completed 150 transactions worth over £1bn. In 2014, Brian set up International Financial Strategic Associates, a boutique financial investment and advisory company servicing small and medium sized companies.

WALTER DOYLE (Director, CEO and Founder)

Venture Capitalist and specialist in public equity markets worldwide with over 30 years of experience in mining and resources in Australia.. Responsible for resurrection of Sirius Minerals (AIM 5000), a potash business which reached a £1bn market cap. Proven ability in team building and empowerment of individuals in the advancement of shareholder value.

ROGER JACKSON (Executive Director)

Over 25 years experience gained on underground and surface operations. Founding Director of numerous public and private entities in Australia including Hillgrove Gold Mines, Ark Mines Ltd, Every Day Mine Services Ltd, Augur Resources and Georgetown Gold Mine. Roger has significant concentrate marketing experience. BSc. (Geology, Geophysics) Dip. Fin. Man. Dip. Ed. MAus. IMM AICD.

COLIN SUTHERLAND (CFO & Director)

A CPA with over 20 years of financial and operational experience. Most recently, he served as President of McEwen Mining (NYSE:MUX) (TSX:MUX). Prior to this he served as Chief Executive Officer and Managing Director of Archipelago Resources Plc and held senior financial and executive roles with Timmins Gold, Capital Gold, Nayarit Gold and Aurico Gold.

SURESH ADVANI (Chief Investment Officer)

Over 30 years experience as an executive and non executive in regulated financial services including banking, fund management, financial technology and insurance. Responsible for liability management /lender relationships. Formerly JPMorgan Chase and Dresdner Kleinwort Wasserstein, International Chamber of Commerce, Wyelands Bank PLC and Demica. Attended Oxford University.

ALLEN AMBROSE (Non Executive Director)

30 years in the Mining industry with extensive experience in exploration, project evaluation and project management, and has worked as a geological consultant in the US, Venezuela and Argentina. Currently a Director of Minera Andes (McEwen Mining).

GREG LANE (Non Executive Director)

Over 30 years experience in operations, engineering, design, study and project management, with industry leading knowledge of concentrator design, particularly comminution and flotation circuit design. Currently Chief Technical Officer at Ausenco. Started his career as a senior Metallurgist at Hellyer Gold Mines.

KEVIN PUIL (Non Executive Director)

Mr. Puil currently serves as the founder and Managing Partner of RIVI Capital LLC which is a private equity fund focused on precious metals and providing investors direct access to physical metal exposure. Kevin is a financier and has a wealth of experience in the mining sector. He has previously worked as an investment analyst and portfolio manager in both Canada and the US and is a CFA charter holder.

MIKE BARDEN (Project Consultant)

Over 35 years experience in the Mining sector including operational management, strategic consulting and business turnaround across all major mining jurisdictions and mined commodities. Mike was previously a Partner at Monitor Company, CEO of CRU and founder of Commodity and Mining Insight.  Mike has an engineering degree from Cambridge and an MBA with finance specialisation.